Prädikat: Feministisch
An einem Sonntag im Juni gerät die Welt aus den Fugen, denn Frauen liegen reglos auf der Straße, um zu protestieren.
Die Hauptfiguren: Elin, eine erfolgreiche Influencerin, Nuri, der die Schule geschmissen hat und versucht, sich mit Fahrradkurierarbeit und als Barkeeper durchzuschlagen. Und Ruth, die im Krankenhaus als Pflegekraft arbeitet.
Eine Revolte bei der die Frauen nicht mehr tun, was sie immer getan haben, beginnt.
Die Frauen lehnen sich gegen die Männer auf. Das System bricht zusammen, die Stimmung schlägt schnell um und es kommt zu gewalttätigen Übergriffen auf die Frauen.
Der Roman ist sehr aufwühlend und regt zum Nachdenken an.
Von mir eine 5-Sterne-Leseempfehlung!