Ich bin eigentlich keine große „Liebesgeschichten-Leserin“, aber dieses Buch hat mich von Beginn an gefesselt und ich habe es innerhalb von 2 Tagen ausgelesen.
Es handelt von dem etwas sonderbaren Jungen Hannes, dessen Mutter schon im Krankenhaus auf der Geburtenstation Bekanntschaft macht mit Günes und deren Tochter Polina. Die beiden Kinder wachsen gemeinsam auf und als Jugendlicher verliebt sich Hannes in Polina. Hannes ist ein Genie, was das Klavier spielen betrifft. Er komponiert auch selbst, doch als ihn ein unerwarteter Schicksalsschlag ereilt, hört er mit dem Klavierspielen auf. Er verliert Polina aus den Augen, aber seine Sehnsucht nach ihr endet nicht. Immer wieder schreibt er ihr Briefe, welche aber unbeantwortet bleiben.
Die Geschichte ist wundervoll zu lesen. Mal witzig, mal traurig, mal melancholisch. Die Begabung von Hannes zieht sich durch die ganze Geschichte, auch seine Gefühle, seine Verletzlichkeit und seine Sehnsucht nach Polina.
Mehr möchte ich jetzt nicht mehr verraten, aber das Buch bekommt von mir eine absolute Leseempfehlung und 5 Sterne.