BUCHTIPP VON
THOMAS
Als eingefleischter Fan von Fantasy-Trilogien habe ich mich diesem einbändigen Fantasy-Roman gewidmet. Die Handlung spielt in einer mittelalterlichen Welt, die von Naturkatastrophen wie Erdbeben, Vulkanausbrüchen, Überschwemmungen und einem viel zu frühen Wintereinbruch geplagt ist. In dieser Welt gibt es viel Magie, die sowohl von der Bevölkerung als auch vom Adel genutzt wird. Doch als die Katastrophen immer zahlreicher werden, schickt die Königin des Landes vier sehr unterschiedliche Personen auf eine verzweifelte Reise, um einen Ausweg aus der prekären Lage zu finden.
Ohne zu viel zu verraten, möchte ich betonen, dass sowohl die Handlung als auch die Charaktere sehr tiefgründig sind. Die Geschichte entwickelt sich schrittweise und ist leicht nachvollziehbar, wobei die verschiedenen Charaktere sehr gut zur Geltung kommen.
Besonders gut gefallen haben mir die zahlreichen Höhepunkte im Roman. Zwischendurch hatte ich das Gefühl, dass es vielleicht doch einen zweiten Teil geben könnte, da die Handlung immer weiter aufgebaut wurde und verschiedene Handlungsstränge entstanden. Am Ende fügt sich jedoch alles gut zusammen. Der Roman ist weder blutrünstig noch zu erotisch, sondern einfach sehr spannend. Daher kann ich ihn auch jüngeren Leser ab 16 Jahren ans Herz legen.
Für mich ist dieser Roman einer der besten Fantasyromane, die ich in letzter Zeit gelesen habe.
€ 17.40in den Warenkorb
